Sporthalle – offizielle Freigabe zur weiteren Nutzung

Eröffnung durch den BürgermeisterNach der umfangreichen Renovierung von mehr als eineinhalb Jahren wurde am 28. Januar 2023 die Sporthalle wieder zur offiziellen Nutzung freigegeben. Dies fand in einem feierlichen Rahmen statt. Neben der Eröffnung der Feierlichkeit durch den Bürgermeister und Grußworten durch den VG-Bürgermeister sowie dem ausführenden Architekten wurde das Programm untermalt vom Gesang des Männergesangvereins aus Rosenheim und etlichen Kindergarten- und Schulkindern aus Friedewald mit ihren sportlichen und kurzweiligen Aufführungen. Und mittlerweile war die komplette Sporthalle proppen voll gestopft mit Besuchern, die mit kräftigem Applaus die Beiträge honorierten.

Anschließend waren alle Besucher geladen, sich mit Kaffee und Kuchen oder heißen Würstchen und kalten Getränken zu versorgen und zu einem gemütlichen Plausch am Tisch oder in lockerer Runde noch ein wenig auszutauschen.

Der Erlös vom Verkauf der Speisen und Getränke kommt dem Kindergarten, der Grundschule und den Landfrauen zugute.

Leider konnte der eigens engagierte Entertainer mit seiner Licht- und Musikshow nur noch wenige Besucher erfreuen, als er mit seinem Programm an den Start ging. Die meisten Bürger waren schon auf dem weg nach Hause.

Fleißige Hände hinter den Kulissen

Alles in allem  steht für den Gemeinderat fest:

das war nicht die letzte Veranstaltung in dieser Halle.

Außerdem bedankt sich der Rat bei allen, die sich tatkräftig und amtlich oder ehrenamtlich mit eingebracht und geholfen haben, dass diese Veranstaltung durchgeführt werden konnte.